FAVORIT mit SpermVital-Dosen

FAVORIT

Mutter: Gletscher FAYETTE, Z: Rufener Niklaus, Oeschseite, E: Graf Felix, Süderen

Der Simmental Optimis-Stier Apollo FAVORIT (Züchter Felix Graf, Süderen) ist neu mit SpermVital-Dosen im Angebot.

Mit seiner interessanten Abstammung kann Apollo FAVORIT breit eingesetzt werden. Er ist ein starker Milchvererber mit guten Fleischwerten. FAVORIT steht momentan noch im Prüfeinsatz und hat genomisch optimierte Abstammungszuchtwerte. Dank positiven Zuchtwerten für Milchgehalt und Kappakasein BB empfehlen wir den Stier für Käsereibetriebe. Weil sein Vater Apollo eine klare Tendenz zu schweren Geburten hat, empfehlen wir FAVORIT nicht auf Rinder einzusetzen, bis wir mehr über seinen Geburtsablauf wissen. Die Mutter Gletscher FAYETTE ist eine schöne und leistungsstarke Simmental Kuh gezüchtet von Niklaus Rufener, Oeschseite. Sie steht aktuell in der 5. Laktation und gibt regelmässig über 8000 kg Milch mit hohen Inhaltsstoffen.