Zwei neue Simmental Depotstiere im Angebot

CITRON

VERU

VRENI Mutter von VERU

Adi CITRON und Unic VERU sind zwei attraktive Simmental Stiere, die über ein Samendepot verfügen und ab sofort eingesetzt werden können. Die Dosen müssen über die Reservation bestellt werden und kosten 42.- Franken.

CITRON – für Gehalt und Lebensleistung

Nineron CLAIRE von Gilbert und Steve Christen ist die Mutter des jüngsten Depotstiers Adi CITRON. CLAIRE ist mit 55 55 98 beurteilt und stammt aus der Mutterlinie von CONDOR. Über NINERON und Grossvater LEO hat sie auch  Blut der beiden Ausnahmekühe Fleuron NINETTE und Filou LEA. CLAIRE steht aktuell in 11. Laktation bei 117‘000 kg Lebensleistung. CITRON hat Zuchtwerte für Milch, Inhaltsstoffe und Zellzahl. Zudem hat er noch Kappa Kasein BB und eignet sich hervorragend für die Käseproduktion. CITRON wurde mit 44 90 maximal beurteilt.

VERU – Leistung und Typ

Unic VERU ist ein direkter Sohn der Ausstellungskuh Hugo VRENI von Hermann Kaufmann, welche inzwischen bereits in 9. Laktation bei knapp 80‘000 kg Lebensleistung steht. Sie hat starke Zuchtwerte für Milch, Fett, Eiweiss und Zellzahl. VERU ist liniengezüchtet auf BELLO und kann abgesehen von UNIC und HUGO breit eingesetzt werden. VERU ist ein grosser, gut bemuskelter Stier mit günstigem Geburtsablauf. Er ist mit 44 94 beurteilt. Mit positiven Zuchtwerten für Milchgehalt und Zellzahl sowie Kappa Kasein AB ist er auch mit dem Käselogo ausgezeichnet.