Zwei Optimis-Stiere der Red Holstein-Rasse gehören zu den Bestsellern im September

KHW ADELINE

OConnors SCARLET-ET

Im September lagen Tjr Pat AMNESTY-ET und Vinksland Addiction ATOMAR-ET bei den verkauften Samendosen ganz vorne.

Tjr Pat AMNESTY-ET (PAT x ALCHEMY x DURHAM)
AMNESTY-ET ist der Sohn von PAT aus einer Tochter von ALCHEMY. Seine Grossmutter ist die berühmte Kamps-Hollow ALTITUDE EX-95. AMNESTY-ET weist eine hervorragende Leistungsvererbung von +1'141 kg Milch mit einem bemerkenswerten Eiweissgehalt von +0.18% sowie der interessanten Kappa-Kasein-Variante AB auf. Sein IFF von 131 ist auf eine sehr tiefe Zellzahl (114), eine hervorragende Nutzungsdauer (138) und eine sehr gute Fruchtbarkeit (117) zurückzuführen. Er zeichnet sich ebenfalls durch ein ITP von 128 aus, wobei er einen starken Wert von 127 in der Euteranlage aufweist. AMNESTY-ET ist auch gesext im Standardangebot erhältlich.


Vinksland Addiction ATOMAR-ET (ADDICTION x AIKMAN x LARSON)

Ein weiterer Stier, der am meisten Samen verkauft hat, ist ATOMAR-ET, die Nummer 1 unter den Schweizer Optimis-Stieren gemäss ISET. Sein IPL von 133 ist auf die hervorragenden Inhaltsstoffe von +0.39% Fett und +0.35% Eiweiss zurückzuführen. Mit einem IFF von 139 garantiert er eine tiefe Zellzahlen (119), eine lange Nutzungsdauer (129) sowie eine hervorragende Fruchtbarkeit (129). Sein ITP von 130 zeugt von einer unbestreitbaren Stärke bei den Gliedmassen (119) sowie in der Euteranlage (129) mit einem Becken, das eine gute Breite (111) sowie eine ideale Beckenneigung (103) garantiert. ATOMAR-ET ist ebenfalls gesext sowie mit SpermVital-Dosen im Standardangebot erhältlich.