AIROLO-ET bringt sehr hohe Gehalte mit +1’174 kg Milch

A-L-H Bigstar BACCARDI-ET, die Mutter von AIROLO-ET

Vinksland ATOMAR-ET war in letzter Zeit einer der meist eingesetzten RH-Stiere. Wenn man ihm einen Vorwurf machen kann, dann ist es seine knappe Milchvererbung.

Sein Sohn AIROLO-ET hat diese kleine Schwäche mit einem Milchzuchtwert von +1’174 kg überwunden, dabei aber die hohen Inhaltsstoffe seines Vaters übernommen. Er vererbt +0.22 % Fett und +0.43 % Eiweiss (Nein, das ist kein Druckfehler). Zusammen mit dem Kappa-Kasein BB erfüllt er auch die Wünsche der Käsereimilchproduzenten.

Aber auch sein Fitnesszuchtwert ist mit 115 überdurchschnittlich. Und sein Balkendiagramm weist keine Mängel auf. Die Becken sind ideal geneigt, die Euter gut aufgehängt (Zentralband 130). Das alles ergibt den hohen Gesamtzuchtwert von 1’517 ISET.

Neben seinem Vater ATOMAR-ET hat der von Andreas Wettstein, Tagelswangen ZH gezüchtete AIROLO-ET diese Qualitäten auch seiner hochleistende Mutter A-L-H Bigstar BACCARDI-ET zu verdanken. Diese geht über Ms Apples Uno ALEETRA-ET auf die berühmte KHW Regiment APPLE-ET zurück.

Die Dosen von AIROLO-ET werden momentan ausgeliefert und werden spätestens Anfang Juli bei allen Besamungstechnikern verfügbar sein.