AIROLO-ET nun auch gesext erhältlich

Mutter: A-L-H Bigstar BACCARDI-ET

Erst Ende Juni wurde der Optimis-Stier AIROLO-ET in den Prüfeinsatz gebracht. Und in diesen wenigen Wochen wurde er schon zu einem der meisteingesetzten Red-Holstein-Stiere.

Damit folgt er nahtlos in die Fusstapfen seines Vaters Vinksland ATOMAR-ET, der in den letzten Jahren stets zu den meisteingesetzten Stieren gehörte.

Ab sofort ist nun AIROLO-ET auch gesext im Standardangebot verfügbar.

AIROLO-ET hat die meisten Qualitäten seines Vaters geerbt. Er vererbt +0.19 % Fett und +0.39 % Eiweiss (Nein, das ist kein Druckfehler). Diese enorm starken Gehalte kombiniert er aber zusammen mit deutlich mehr Milch (+1’164 kg Zuchtwert) als sein Vater. Zusammen mit dem Kappa-Kasein BB erfüllt er auch die Wünsche der Käsereimilchproduzenten.

Aber auch sein Fitnesszuchtwert ist mit 115 überdurchschnittlich. Und sein Balkendiagramm weist keine Mängel auf. Die Becken sind ideal geneigt, die Euter gut aufgehängt (Zentralband 130). Das alles ergibt den hohen Gesamtzuchtwert von 1’503 ISET.

Neben seinem Vater ATOMAR-ET hat der von Andreas Wettstein, Tagelswangen ZH gezüchtete AIROLO-ET diese Qualitäten auch seiner hochleistende Mutter A-L-H Bigstar BACCARDI-ET zu verdanken. Diese geht über Ms Apples Uno ALEETRA-ET auf die berühmte KHW Regiment APPLE-ET zurück.