schliessen
  • Kenmore Cloudless CHROME-ET, die Mutter von Elm-Park ANDERO SG-ET

  • Gauglera Shottle ORCHIDEE ist die Grossmutter von Plattery FLIPS

  • 0
  • 1
Red Holstein

ANDERO und FLIPS neu gesext im Standard-Angebot

Ab sofort kommen zwei neue RH-Stiere gesext ins Standardangebot. Es sind dies Elm-Park ANDERO SG-ET und Plattery FLIPS. Auch von ihnen werden die seleXYon-Dosen von Anfang an zum attraktiven Aktionspreis von je 69 Franken übers Standardangebot verkauft.

Elm-Park ANDERO SG-ET (Annuity-Red x Kingpin x Day) aus dem Embryoprogramm von Swissgenetics bietet positive Zuchtwerte für Milch und Inhaltstoffe sowie ein fehlerfreies Balkendiagramm mit starken Eutern (132) und guten Becken. Dazu bietet der Annuity-Sohn mit seiner Väterfolge eine für Red Holstein sehr spezielle Blutführung. Mit seiner Note von 112 kann er ansteigende Becken korrigieren. Punkto Milchvererbung bietet er sehr solide Zuchtwerte von +1’117 kg Milch bei positiven Inhaltsstoffen von +0.18% für Fett und +0.13% für Eiweiss. Dank diesen positiven Inhaltstoffen sowie dem Kappa-Kasein BB erhält er natürlich auch das Käse-Logo.

Plattery FLIPS (Bad x Armani x Shottle) ist die Nummer 1 aller Red Holstein-Stiere, was die Eutervererbung betrifft. ITP 140, Euterzuchtwert 152! Diese beiden Zahlen lassen aufhorchen. Sein Euterzuchtwert beträgt sehr hohe 152, wobei hier namentlich die Zuchtwerte für Voreuter von 142, Hintereuterhöhe von 140 und Eutertiefe von 141 hervorstechen. Plattery FLIPS stammt aus der Zucht von Christian Menoud, Romanens. Ja, der Euterzuchtwert von FLIPS ist nicht nur im Schweizer ISET-System top. Auch im USAmerikanischen GTPI-System gehört er mit seiner Euternote von 3.65 zu den allerbesten Red Holstein- und Holstein-Stieren überhaupt. Und zwar weltweit.

Kenmore Cloudless CHROME-ET, die Mutter von Elm-Park ANDERO SG-ET

Gauglera Shottle ORCHIDEE ist die Grossmutter von Plattery FLIPS