Brisago Mutter Talent BELLA mit 100'000 kg Lebensleistung

Talent BELLA EX-94 7E die Mutter von BRISAGO und BASCHI. 11L. 100'634 kg, 3.97 %, 3.35 %, E: Wittwer Res, Schwarzenegg

Gruppe von Darion BRISAGO, aktuell der meist eingesetzte Simmental Stier

Baschi SOLDANELLE, 85 – 8 – 85 – 85 VG-85. E: Wittwer Res, Schwarzenegg

Sie ist schön, extrem leistungsstark und langlebig. Eigenschaften, die bei jeder Milchrasse gefragt sind.

Die Rede ist von Talent BELLA gezüchtet von Res Wittwer, Schwarzenegg. In ihrer 11. Laktation hat sie die 100'000 kg Marke übertroffen, was bei Simmental eine besondere Leistung ist.

Die 142cm grosse Kuh wurde im März zum siebten Mal EX eingestuft mit den Positionen 93 – 94 – 95 – 97 und total EX-94. Auch diese Leistung ist bisher unerreicht.

Swissgenetics gratuliert Res Wittwer zu dieser ausserordentlichen Leistung und wünscht weiterhin viel Glück mit BELLA und ihren Nachkommen.

BRISAGO und BASCHI

Von BELLA haben wir zwei Söhne im KB-Einsatz. Dario BRISAGO führt in diesem Jahr die KB-Hitparade deutlich an. Er hat die Basisanpassung gut überstanden und vererbt +269 kg Milch. Seine Stärke ist jedoch die überragende Eutervererbung mit 119 Euterindex und 111 bei den Zitzen.

Der zweite Sohn ist Unic BASCHI, der im Internet oder über den Reservationsdienst unter der Telefonnummer 031 910 62 22 bestellt werden kann. Er wird im Natursprung geprüft und die ersten Töchter sehen viel versprechend aus.

Zwei davon sind bereits mit 44 44 90 beurteilt und linear sind alle bisher gekalbten Töchter deutlich über dem Durchschnitt eingestuft.