schliessen
  • CEM (Dreamson x Fantast), der neue SF-Optimis-Stier mit seleXYon-Dosen. Z: Samuel Künzi, Blausee-Mitholz.

  • Fantast CUCCI EX-93, die Mutter von CEM. E: Samuel Künzi, Blausee-Mitholz BE.

  • CUCCI EX-93 (rechts) und Boris CASABLANCA EX-95 (links, Cousine von CUCCI) E: S. + U. Künzi, Blausee-Mitholz BE.

  • 0
  • 1
  • 2
Swiss Fleckvieh

CEM, ein extremer SF-Stier

Dreamson CEM kommt als neuer Optimis-Stier in den Einsatz und er ist die klare Nummer eins für Milchleistung. Er ist auch gesext verfügbar.

CEM stammt aus der berühmten Kuhfamilie von Pickel COQUINE EX-92, mehrfache Stierenmutter, unter anderem von COCOROSSA. Auch ihre älteste Tochter, Fantast CREMONA EX-95, ist mehrfache Stierenmutter. Die Mutter von CEM ist Fantast CUCCI EX-93. Sie steht heute in ihrer 8. Laktation und überzeugt mit ihren Fitnessmerkmalen.

CEM stammt vom RH-Stier DREAMSON P ab, gilt aber als reinrassiger SF-Stier. Seinen hohen Milchwert hat er seiner Vaterlinie zu verdanken, mit Grossvater Aikman APOLL-ET, der extreme Milchleistungen bringt. Hingegen ist dem Fettgehalt etwas Beachtung zu schenken. Im Exterieur bringt CEM viel Format und starke Euter.

Weil er keinen einzigen SF-Stier in seiner Abstammung hat, kann er auf alle Kühe eingesetzt werden. Er ist auch mit SeleXYon-Dosen im Angebot.

Abstammung von CEM

DREAMSON
-> Fantast CUCCI EX-93
-> Baenz CHANELLE EX-90
-> Noro COQUETTE EX-91
-> Pickel COQUINE EX-92
-> Espoir CLAUDIA  54 55 97

CEM (Dreamson x Fantast), der neue SF-Optimis-Stier mit seleXYon-Dosen. Z: Samuel Künzi, Blausee-Mitholz.

Fantast CUCCI EX-93, die Mutter von CEM. E: Samuel Künzi, Blausee-Mitholz BE.

CUCCI EX-93 (rechts) und Boris CASABLANCA EX-95 (links, Cousine von CUCCI) E: S. + U. Künzi, Blausee-Mitholz BE.