schliessen
  • CORVI (V: Leon) geb. 21.09.2017. Z: Ueli Oesch, Schwarzenegg BE

  • Apollo CONI EX-94, die Mutter von CORVI. E: Ueli Oesch, Schwarzenegg BE

  • 0
  • 1
Simmental

CORVI’s Mutter neu EX-94

Apollo CONI, die Mutter des Optimis-Stiers Leon CORVI, gehört neu zum exklusiven Club der EX-94 Kühe. CORVI ist aktuell gesext für nur 59 Franken erhältlich und es gibt auch SpermVital-Dosen. 

Nur gerade 3 Simmental Kühe wurden im vergangenen Jahr mindestens gleich gut linear eingestuft. Apollo CONI ist 148 cm gross und wurde im März in ihrer fünften Laktation mit 94 94 93 96 EX-94 linear beschrieben. Auch auf dem starken Schauplatz steht sie eigentlich immer im ersten Rang. Sie ist aber auch sehr wirtschaftlich mit knapp 8'000 kg Milch, 5.06 % Fett und herausragenden 3.90 % Eiweiss im Durchschnitt der ersten vier Abschlüsse. Diese aussergewöhnlich hohen Inhaltstoffe machen sie für ihren Züchter Ueli Oesch besonders wertvoll. CONI weist auch viel Breite und eine gute Bemuskelung auf.

Leon CORVI ist ein schöner Stier mit idealer Grösse und im Herbst 2018 wurde er am Zuchtstiermarkt Thun im ersten Rang prämiert. Anschliessend kam er nach Mülligen auf unsere Station. Dank seiner guten Fruchtbarkeit von 108 NRR wurden von ihm auch SpermVital-Dosen hergestellt, die eine längere Befruchtung gewährleisten. CORVI ist auch der einzige Simmental Stier, der aktuell gesext im Standardangebot ist. Während der Aktion bis Ende Juni 2020 kosten diese seleXYon-Dosen nur 59 Franken. Profitieren Sie davon!

CORVI (V: Leon) geb. 21.09.2017. Z: Ueli Oesch, Schwarzenegg BE

Apollo CONI EX-94, die Mutter von CORVI. E: Ueli Oesch, Schwarzenegg BE