schliessen
  • Töchter: Bachmann's BS Piero PERRY und Piero PIALOTTA E: GG Bachmann Gody + Marco, Seewen.

  • WIDRIG Phil LORENA

  • Bachmann's BS Piero PERRY

  • GoldHill Bender CALUNA SG-ET

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
Brown Swiss

Drei neue, nachzuchtgeprüfte Stiere für unsere BS-Züchter

In einer insgesamt erfolgreichen Zuchtwertschätzung Dezember werden mit PHIL und PIERO zwei nachzuchtgeprüfte Vererber für den Zweiteinsatz klassiert. Der Importstier BENDER-ET überzeugt mit einem starken Resultat und wird wieder ins Standardangebot aufgenommen.

ebc. Herrenhof BS Norwin PHIL darf als Extremvererber bezeichnet werden. Mit seinen klaren Stärken bezüglich Leistung und Exterieur schöpft er aus dem Vollen. Mit +1'003 kg Milch und positiver Eiweissvererbung steigert er sich um 300 kg Milch gegenüber der vergangenen Zuchtwertschätzung und gehört heute zu den höchsten Leistungsvererbern im Angebot. Bezüglich Exterieur kann er dem positiven Echo aus manchem Stall gerecht werden. Mit einem Gesamtexterieur von 126 vererbt er in allen Blöcken stark positiv. Bei der Anpaarung soll der negativen Töchterfruchtbarkeit Beachtung geschenkt werden.

Mit einem GZW von 1'320 schafft auch Bachmann's BS Anibal PIERO den Sprung in den Zweiteinsatz. Dank +1'124 kg Milch ist er der höchste Milchvererber der nachzuchtgeprüften Stiere im Standardangebot von Swissgenetics. Durch seine positiven Fitnesswerte in Zellzahl 114, Fruchtbarkeit 102 und Nutzungsdauer 110 sichert er sich das Bio- sowie das Käselogo. Die frühreifen Töchter mit funktionellem Exterieur und guter Zitzenplatzierung sind für Roboterbetriebe bestens geeignet. 

Das Nachzuchtresultat des italienischen Importstiers P.Livello Biver BENDER-ET darf als das Zwischenergebnis der «10 Jahre Genomik» bezeichnet werden. Seine hohen Erwartungen kann er mehr als erfüllen. Mit einem GZW von 1'371 macht er einen grossen Sprung nach vorne und zählt heute als sicherer und kompletter Vererber im Programm von Swissgenetics. Dank +976 kg Milch und einem Gesamtexterieur von 130, Euter 140, ist er die Nr. 1 bezüglich Exterieur. 

Von diesem Resultat profitieren auch die Söhne O'MALLEY, HUGE SG-ET, BRICE, BRIGANT oder SORAYO-ET.

Die Samendosen der neu klassierten Stiere sind konventionell im Standardangebot verfügbar. X-Dosen sind über die Reservation erhältlich. Vom Stier PIERO sind zusätzlich SpermVital-Dosen im Angebot. Die Dosen sind aktuell in Auslieferung.

Töchter: Bachmann's BS Piero PERRY und Piero PIALOTTA E: GG Bachmann Gody + Marco, Seewen.

WIDRIG Phil LORENA

Bachmann's BS Piero PERRY

GoldHill Bender CALUNA SG-ET