Drei Vererber mit Beta-Kasein A2A2 neu auch in gesexter Form

Walnutlawn Mccutchen SUMMER, Mutter von SIDEKICK-ET

Misty Springs Lavanguard SUE-ET, Grossmutter von SIDEKICK-ET

Cherry-Lor Kboy LOMA, Mutter von LUSTER-ET POC

Tiger-Lily Lawnboy LULU, Urgrossmutter von LUSTER-ET

Butlerview Uno CARD-ET, Mutter von CALVADOS-ET

Silvermaple Damion CAMOMILE, Grossmutter von CALVADOS-ET

Es zeichnet sich ab, dass die Milchverarbeiter in Zukunft verstärkt Milch von Kühen mit dem vorteilhaften Beta-Kaseinverhältnis A2A2 verlangen. Die folgenden drei Holsteinstiere haben A2A2. Und sie sind gesext erhältlich.

Walnutlawn SIDEKICK-ET

(ABBOTT-ET x McCUTCHEN-ET x LAVANGUARD-ET)

Der Exterieurvererber Walnutlawn SIDEKICK-ET glänzt mit einem ITP von 145 und einer ebenso hohen Note für Euteranlage. Aber auch seine Teilnoten für Format-Kapazität (126), Becken (111) und Gliedmassen (122) sind von ebenso hoher Qualität.

Zudem vererbt er hohe Gehalte von +0.23% Fett und +0.14% Eiweiss bei einer Milchmenge von +1'004 kg. Aber auch seine funktionellen Merkmale befinden sich fast durchwegs im positiven Bereich.

Konventionelle Dosen von SIDEKICK-ET sind neu im Standardangebot. Gesext ist er über die Reservation erhältlich (031 910 62 22) oder im Internet bestellbar.

Cherry-Lily Zip LUSTER-ET POC

(ZIPIT-ET x KINGBOY-ET x SUPERSIRE-ET)

Der heterozygot hornlose Stier Cherry-Lily Zip LUSTER-ET vererbt eine hohe Milchleistung von +2‘031 kg mit enormen Gehalten von +0.36% Fett und +0.10% Eiweiss. Seine Exterieurvererbung ist lückenlos und seine Zitzenlänge und -Verteilung ideal. Bei einem nahezu perfekten Milchfluss von 99 und einem guten Charakter von 113, ist LUSTER-ET robotertauglich. Auch seine weiteren funktionellen Merkmale befinden sich auf einem hohen Niveau und erbringen einen IFF von 122.

LUSTER P ist konventionell und gesext über Reservation erhältlich (031 910 62 22) oder im Internet bestellbar.

Blondin C CALVADOS-ET

(CALLEN-ET x NUMERO UNO-ET x DAMION)

Aus der Familie der Exterieurikone Silvermaple Damion CAMOMILE EX 95 stammt der Vererber Blondin C CALVADOS-ET. Dieser Stier bringt mit einem ITP von 142 und einer Euternote von 143 Exterieur auf höchstem Niveau in Kombination mit hohen funktionellen Merkmalen.

Sein IFF beträgt 126 Punkte mit hohen Einzelzuchtwerten für Nutzungsdauer (127), Zellzahl (126), Fruchtbarkeit (122) und Mastitisresistenz (119). Zudem vererbt CALVADOS-ET positive Gehalte von +0.11% Fett und +0.07% Eiweiss bei +1'267 kg Milch und die Kappa-Kaseinvariante BB.

CALVADOS ist konventionell und gesext über die Reservation erhältlich (031 910 62 22) oder im Internet bestellbar.