schliessen
  • Drumdale ALLDAY

  • Velthuis Sg Mom ALESIA-ET

  • MD-Delight Durham ATLEE

  • 0
  • 1
  • 2
Holstein

Drumdale ALLDAY-ET, neuer Vererber mit vielen Talenten

Mit Drumdale ALLDAY-ET steht ein neuer Stier im Swissgenetics-Angebot, der mit vielen Besonderheiten aufzutrumpfen weiss.

(LUSTER-ET POC x POWERBALL-ET POC x OVERTIME-ET POC) 
ob. Seine Väterfolge weist über drei Generationen hornlose Stiere auf und 50% der Nachkommen von ALLDAY-ET werden hornlos zur Welt kommen. Auf der weiblichen Seite weist der Stammbaum von ALLDAY-ET neun Generationen VG oder EX eingestufte Kühe auf und geht über die Ikonen Md-Delight Durham ATLEE-ET EX 92 und Ms Kingstead Chief ADEEN-ET EX 94 2E zurück auf die weltbekannte Aitkenbrae Starbuck ADA EX 94 2E. 

Der hohe Gesamtzuchtwert von ALLDAY-ET beträgt 1’606 ISET mit den Teilzuchtwerten 142 IPL, 133 ITP und 128 IFF. Seine Leistungsvererbung beträgt +1'028 kg Milch mit unglaublichen Gehalten von +0.60% Fett und +0.30% Eiweiss. Zudem vererbt er die ideale Kappa-Kaseinvariante BB und Beta-Kaseinvariante A2A2, womit die Milch seiner Töchter sich besonders zur Käseherstellung eignet.

Die funktionellen Merkmale von ALLDAY-ET präsentieren sich sehr ausgeglichen mit Spitzenwerten für Geburtsablauf Töchter (131), Nutzungsdauer (128), Fruchtbarkeit (127) und Zellzahl (121). Die Exterieurkraft der Familie von ALLDAY-ET findet sich in seinem Vererbungsprofil wieder und beschert ihm Teilzuchtwerte von 131 für Gliedmassen, 126 für Euteranlage, 107 für Becken sowie 118 für Format-Kapazität. ALLDAY-ET vererbt sehr hohe Werte für Hinterbeinstellung (132) und Bewegung (127). Seine Töchter fallen milchtypisch aus (134), mit ideal gelagerten Becken (102) und sehr starken Lenden (120). Zudem vererbt er eine ideale Zitzenlänge (118) und -verteilung (110/110) und trägt somit auch das Roboterlogo.

 
Auch in anderen Zuchtwertsystemen kann ALLDAY-ET seine Werte beweisen. So beträgt in Kanada sein gLPI hohe 3550 Punkte und in Amerika notiert er einen gTPI von +2703. 

Cherry-Lily Zip LUSTER-ET  x   BOLDI V POWERBALL ALL UP-ET  VG 87 2 L. 
                                x          BOLDI V OVER ALLP  EX 91 2E 
                                x          BOLDI V S G EPIC ALLIE-ET  VG 87 2 L. 
                                x          Velthuis Sg Mom ALESIA-ET  VG 87 1 L.  18* 
                                x          Allyndale-I Goldwyn ALBANY-ET  VG 87 1 L.  14* 
                                x          Md-Delight Durham ATLEE-ET  EX 92  10* 
                                x          Ms Kingstead Chief ADEEN-ET  EX 94 2E  11* 
                                x          Aitkenbrae Starbuck ADA  EX 94 2E  4*

Drumdale ALLDAY

Velthuis Sg Mom ALESIA-ET

MD-Delight Durham ATLEE