Eichhof CORO-ET – idealer Vererber für Käsereibetriebe

Eichhof CORO-ET Z: Eichhof Holsteins, Grasswil

Mit Eichhof CORO-ET kommt ein interessanter Holstein-Stier mit Prüfvorteil neu ins Angebot. Der GALAHAD-ET-Sohn geht über seine Mutter Tirsvad Draco COWSMO, seine Grossmutter Tirsvad Freddie COSMOPOLITAN auf die bekannte Shottle-Tochter Larcrest COSMOPOLITAN zurück. Diese war einst höchste Kuh nach amerikanischem Gesamtzuchwert GTPI weltweit.

CORO-ET mit einem ISET von 1’551 bringt ein ausgeglichenes Vererbungsmuster. Er vererbt +1416 kg Milch bei stark positiven Inhaltsstoffen von +0.27 % Fett und ebenfalls +0.27 % Eiweiss. Zusammen mit seinem vorteilhaften Kappa-Kasein BB ist er damit bestens für den Einsatz in Käsereimilchbetrieben geeignet. Auch sein Fitnesszuchtwert von 133 ist überdurchschnittlich, wobei hier namentlich die Töchterfruchtbarkeit von 128 positiv heraussticht.

Auch in der Typvererbung lässt er mit einem ITP von 131 und einem Euterzuchtwert von 134 kaum Wünsche offen. Er kann mit seiner positiven Note von 113 für Beckenneigung gestellte Becken korrigieren. Zu beachten ist bei der Anpaarung einzig die Hinterbeinstellung.

GALAHAD-ET ist im Internet oder über den Reservationsdienst erhältlich unter der Telefonnummer 031 910 62 22.