Erfolgreiche IGBS Ausstellung

Grand Champion: Salomon Sarina, Guido Bucheli, Segnas. (Quelle: Schweizer Bauer)

Edgard JUPITA, Mutter von Jeff

Die extrem milchtypische und euterstarke Salomon-Tochter SARINA von Bucheli-Caduff Guido aus Segnas GR liess sich vergangenen Freitag zur verdienten IGBS Champion feiern.

Dank besseren Gliedmassen setzte sie sich vor der Reserve Siegerin Joker ELLA von Christian Schneider aus Schwendi SG durch, die sich jedoch mit dem Titel des besten Euters schmücken liess.

Die Ehrenerwähnung ging an Gantenbein’s Edgard JUPITA von Thomas Gantenbein aus Oberegg. JUPITA ist stolze Stierenmutter zum Gattuso-Sohn JEFF, der von Swissgenetics kürzlich angekauft wurde. Mit einem Gesamtzuchtwert von 1’306 und einem DGZW Euter von 152 verspricht man sich einiges für die Zukunft!

Mit Alasko LEONA, die Mutter zum Arrow-Sohn NALDO, stand eine weitere Bullenmutter im Auszug der letzten sechs Kühen.

Die Junior-Champion Wahl wurde geprägt von der Dominanz des Ausnahmestieres Scherma Glenn BLOOMING-ET. Sämtliche sechs Vertreterinnen der Junior-Champion Wahl trugen das Präfix des Ausnahmekönners. Schlussendlich setzte sich Plattenbach BS Blooming BONANZA im Besitz von Stefan Klocker aus Hard im Zillertal gegen die inländische Konkurrenz durch.

Den Titel Reservesiegerin und Euterchampion Jung schnappte sich H.U. Huser`s Blooming PALMA von Hansueli Huser aus Neu St. Johann.