FLORINO – der neue Topseller bei SF

Vinos FLORINO von Rey Michel, Châtelard-près-Romont, ist mit ITP 130 ein starker Exterieurstier

Töchtergruppe FLORINO am Jungkuhchampionat Thun 2019

Stadler FLEURETTE EX-96, die Mutter von FLORINO auf der Alpweide

In der laufenden Besamungssaison ist Vinos FLORINO mit Abstand der meist eingesetzte Stier bei Swiss Fleckvieh. Der 6-jährige Stier steht immer noch auf unserer Station in Mülligen und liefert auch SeleXYon- und SpermVital-Dosen.

An zweiter Stelle liegt der Fitnessstier FRISCO. Der hornlose HARDY P und sein Sohn HAMILTON P belegen die nächsten Ränge der Jahreshitparade. Diese vier Stiere machen ungefährt 40% aller SF-Besamungen.

Starke Zuchtkuh

FLORINO ist kein Zufallsprodukt. Er stammt aus der bekannten Schaukuh Stadler FLEURETTE von Michel Rey aus Le Châtelard-près-Romont. Die zweifache Championne an der Swiss Expo in Lausanne war die erste SF-Kuh mit EX-96 bei der LBE Einstufung. Sie hat auch bereits gute weibliche Nachkommen gezüchtet.

Neben Vinos FLORINO (geboren 12.2012) sind noch drei weitere KB-Stiere bei Swissgenetics verfügbar, Odyssey TORNADO-ET (08.2014), Astronom FRIVOLO (10.2014) und Renato ARMON-ET (01.2017). Markenzeichen der Familie ist der gute Charakter, so ist es kein Zufall, dass alle vier KB-Stiere noch leben.