FRISCO – der neue Topseller bei SF

Puk FRISCO von Hanspeter Tanner, Reutigen, steht heute 7jährig bei bester Gesundheit in Mülligen

Stadel FRIOLA, die Mutter von FRISCO, 13-jährig mit einer Lebensleistung von 103‘348 kg Milch, 5.00% Fett und 3.65% Eiweiss

In der laufenden Besamungssaison ist Puk FRISCO mit Abstand der meist eingesetzte Stier bei Swiss Fleckvieh. Der 7-jährige Stier steht immer noch auf unserer Station in Mülligen und liefert auch SeleXYon- und SpermVital-Dosen. An zweiter Stelle liegt der Optimis-Stier HARDY P gefolgt von seinem Sohn HAMILTON P.

Der Fitnessstier FRISCO überzeugt vor allem mit seinen extrem hohen Milchinhaltsstoffen. Er ist sehr ausgeglichen und wird als einziger SF-Stier mit allen Logos ausgezeichnet.

Starke Kuhfamilie

Die guten funktionellen Merkmale sind FRISCO in die Wiege gelegt. Seine Mutter Stadel FRIOLA EX-90 hat kürzlich zum 11. Mal gekalbt und weist eine Lebensleistung von über 103‘000 kg Milch mit hervorragenden 5.00% Fett und 3.65% Eiweiss auf. Danach folgen 3 weitere exzellente Kühe in der Abstammung, alle mit 55 55 98 punktiert. Die Grossmutter Kain FELDER hat in 11 Laktationen 83‘397 kg Milch geleistet und ihre Mutter Alpha FINETTE (84‘208 kg) und die Grossmutter Texan FINK (61‘580 kg) waren ebenfalls langlebige Kühe.