FYNN und QUELLO neu gesext erhältlich

Clanook Dorsoopen FRISKY, Mutter von FYNN SG

HFP QUELLA, Mutter von Heeb's QUELLO

Mit Claynook FYNN SG-ET und Heeb's QUELLO-ET bringen wir zwei äusserst ausgeglichene und exterieurstarke Holstein-Stiere neu gesext ins Standardangebot.

QUELLO-ET, ein APPLICABLE-ET-Sohn aus einer VG-85 eingestuften Alta 1stCLASS-Mutter, vererbt +1667 kg Milch bei deutlich positiven Inhalttsstoffen von +0.15 % Fett und +0.16 % Eiweiss. Enorm stark ist auch sein Zellzahlzuchtwert von 132. Im Exterieurbereich stechen neben den ideal geneigten, breiten Becken vor allem seine hervorragenden Euter mit einer Gesamtnote von 145 ins Auge.

Zu beachten bei der Anpaarung ist allerdings seine eher enge Zitzenverteilung. Ansonsten ist er mit seinem ISET von 1’611 und der starken Leistungsvererbung breit einsetzbar.

Ebenfalls ein sehr komplettes, noch leistungsorientierteres Profil hat Claynook FYNN SG-ET. Der SUPERHERO-Sohn aus Claynook FRISKY Doorsopen VG-86 bietet mit +2’034 kg Milch bei -0.01 % Fett und +0.06 % Eiweiss eine sehr hohe Leistung.

Aber auch die Fitness ist mit einem Zuchtwert von 130 sehr gut. Dazu kommt ein gutes Exterieur mit sehr hohen, drüsigen Eutern (Drüsigkeit 135).

Dank Roboterlogo und dank seiner guten, aber nicht übertriebenen Formatsvererbung ist er der ideale Stier für Laufstallbetriebe, welche leistungsbetonte, funktionelle Kühe suchen.