schliessen
  • Adrian's Calvin ELANA-ET. Marco Giacomini, Piuro IT. Mutter von ALDO.

  • ALDO SG-ET stammt aus der Familie von Adrian's Jongleur ELISA.

  • Mutter von NORO SG-ET: Carter NOSDIENNE, GAEC BRAST, Druelle FR.

  • 0
  • 1
  • 2
Brown Swiss

Hoch, komplett und nun auch gesext

Die Antonov-Söhne NORO SG-ET und ALDO SG-ET überzeugen mit interessanten Genomresultaten und stehen beide neu auch über seleXYon im Standardangebot.

ebc. Beide Jungvererber gelangten als Import-Embryonen in die Schweiz. Die aus Frankreich stammende Carter-NOSDIENNE ist die Mutter von NORO SG-ET. Mit einem GZW von 1’477 ist dieser der höchsttaxierte Jungstier im braunen Genetikprogramm von Swissgenetics. Dank +725 kg Milch, +0.21% Fett und +0.20% Eiweiss weist er einen Milchwert von 136 vor. Eine positive Töchterfruchtbarkeit so wie einen Zellzahl-Index von 112 machen ihn auch zu einem starken Fitnessvererber. Bezüglich Exterieur weist er eine Gesamtnote von 125 auf, wobei der Euterindex von 141 klar heraussticht und somit hohe Erwartungen auf sich zieht. Durch seine Abstammung (Antonov x Carter x Husold x Dally) weist NORO SG-ET eine seltene Blutkombination auf und kann breit angepaart werden. 

Der zweite Antonov-Sohn ALDO SG-ET kann mit einem insgesamt sehr ausgeglichenen Profil überzeugen. Mit +710 kg Milch und stark positiven Inhaltsstoffen von +0.16% Fett und +0.10% Eiweiss weist er einen GZW von 1’402 auf. Auch in sämtlichen Fitnessmerkmalen wie Zellzahl, Fruchtbarkeit oder Nutzungsdauer vererbt er positiv, dies unterstreicht er mit einem Fitnesswert von 112. Mit einer Gesamtnote von 132 sichert er sich dort die Nr. 1 aller Stiere im KB Angebot. Der Spitzenvererber weist in sämtlichen Blocknoten Rahmen 122, Becken 123, Fundament 127 und Euter 143 stark positive Werte auf. 

Seine Mutter Calvin ELANA ging an der Top Sale der Expo Swissgenetics über die Verkaufsbühne. Der italienische Käufer Giacomini nutzte ELANA über Embryotransfer. Die interessanten Embryonen wurden von Swissgenetics gekauft, wobei das Produkt ALDO SG-ET entstand. ALDO SG-ET stammt aus einer sehr populären Kuhfamilie. Seine Grossmutter Adrian’s Blooming ELSI ist die Halbschwester der BRUNA-Siegerin Jongleur ELISA. Neben dem erwähnten Titel gewann die Jongleur-Tochter alles, was es im braunen Schauring zu gewinnen gab. Die EX-97 (Euter 99) eingestufte ELISA steht heute in der siebten Laktation bei einer Lebensleistung von 88’042 kg Milch. Dabei kommt sie ihrer Mutter Wurl ELKE, die eine Lebensleistung von 106’000 kg Milch erbrachte, immer näher. 

Sichern Sie sich mit dem Einsatz von ALDO SG-ET das Gesamtpaket aus Leistung, Nutzungsdauer und Exterieur. 

Adrian's Calvin ELANA-ET. Marco Giacomini, Piuro IT. Mutter von ALDO.

ALDO SG-ET stammt aus der Familie von Adrian's Jongleur ELISA.

Mutter von NORO SG-ET: Carter NOSDIENNE, GAEC BRAST, Druelle FR.