ISLAND-ET - Fitness, Inhaltsstoffe, Exterieur

Island DIVA. E: Ryser Hansruedi, Wengi b. Büren

REDBURST-ET x SHOTTLE-ET x TALENT-ET

Mit ISLAND-ET kommt ein interessanter Stier neu ins Angebot der nachzuchtgeprüften Stiere. Er geht zurück auf die bestens bekannte Kamps-Hollow ALTITUDE-ET RDC.

Die Stärke von ISLAND-ET ist sein komplettes Resultat. Er bringt hohe Inhaltsstoffe, einen sehr hohen IFF mit 128 und ein sehr gutes und ausgeglichenes Exterieur mit klarer Stärke bei den Eutereigenschaften mit 121. Sein Index für Geburtsablauf 114 erlaubt auch den Einsatz auf Rinder. Bei der Anpaarung gilt das Kappa Kasein AE zu beachten und auch der Zuchtwert Milch hätte man gerne etwas höher.

Mit seiner Blutführung ist er breit einsetzbar und mit seinem kompletten Resultat für Exterieur, Fitness und Inhaltsstoffe ist ISLAND-ET eine sehr gute Ergänzung im Standardangebot der nachzuchtgeprüften Red Holstein Stiere von Swissgenetics.