Jordan IRENE – Mutter von RED IMPULSE – ist erneut Weltsiegerin

Die Königin der Schauringe hat erneut zugeschlagen : Suard-Red Jordan IRENE der Gebrüder Schrago, Middes FR, ist nach 2016 nun 2019 zum zweiten Mal Weltsiegerin Red Holstein des Fachmagazins Holstein International. 2013 und 2016 war sie bereits zweimal RH-Europasiegerin. Dass sie nun beide Titel je zwei Mal gewinnen konnte, ist einzigartig.

Das ist ein weiterer Karrierehöhepunkt für die bald 15-jährige Kuh der Gebrüder Schrago, Middes FR, die mittlerweile übrigens eine Lebensleistung von 113’286 kg Milch bei stark positiven Inhaltsstoffen von 4.72 % Fett und 3.38 % Eiweiss vorzuweisen hat.

Jordan IRENE war auch die erste Red-Holsteinkuh in Europa, welche die Einstufung EX-97 erhalten hat.

Und sie ist erfolgreiche Stierenmutter bei Swissgenetics. Schrago Alchemy RED IMPULSE ist kein Geringerer als ihr bester Sohn. Und er war im vergangenen Geschäftsjahr 2018/2019 auch der meistverkaufte RH-Stier von Swissgenetics.

Der positiv töchtergeprüfte RH-Stier ist nach wie vor konventionell, gesext und mit SpermVital-Dosen im Standardangebot verfügbar.

Übrigens geht auch der Reservesieg an die Schweiz. Und zwar an die aktuelle RH-Europameisterin Savage PASTEQUE von P'tit Coeur Holstein, Les Pommerats. Wir gratulieren den erfolgreichen Schweizer Red-Holstein-Züchtern!