schliessen
  • Die Vobis-Tochter produzierte in ihrer 1. Laktation 12'296 kg Milch.

  • 0
Brown Swiss

Leistungsstark und hornlos

Der deutsche Importstier VELES P zeichnet klare Stärken auf. Mit + 1'270 kg ist er der höchste hornlose Leistungsvererber im Brown Swiss-Programm. 

ebc. VELES P bringt als heterozygoter Träger 50% der Nachkommen hornlos auf die Welt. Nebst hoher Leistungsbereitschaft vererbt er bezüglich Zellzahl, Fruchtbarkeit und Nutzungsdauer positiv.

Seine Mutter, eine Vobis-Tochter, produzierte in ihrer ersten Laktation 12'296 kg Milch und geht auf die eindrückliche Zuchtkuh Jupaz MONICE, vom Betrieb Martin Schlecker in Ostberg-Weiler DE, zurück. Die Dauerleistungskuh produzierte in durchschnittlich acht Laktationen 11'459 kg Milch, womit sie in der Summe eine Lebensleistung von 109'746 kg Milch erreichte.

Konventionelle so wie gesexte Samendosen sind ab sofort über den Reservationsdienst erhältlich.

Die Vobis-Tochter produzierte in ihrer 1. Laktation 12'296 kg Milch.