schliessen
  • LORBAS P (Lucky PP x Renato-ET) neu mit X- und S-Dosen im Angebot. Z: Hans und Martin Grünenwald, Zweisimmen BE

  • Renato WALINKA EX-90, die Mutter von Lorbas P. E: Hans und Martin Grünenwald, Zweisimmen BE.

  • 0
  • 1
Swiss Fleckvieh

LORBAS P gesext und SpermVital

Der jüngste hornlose SF-Stier kommt zusätzlich mit SeleXYon- und SpermVital-Dosen in den Einsatz.

abl. Der hornlose Optimis-Stier LORBAS P hat seine genomischen Zuchtwerte sehr gut gehalten und belegt mit 1226 ISET Rang 3 bei den Jungstieren. 

Er wurde im Frühjahr mit Prüfvorteil lanciert und die Dosen haben ausserordentlich gut befruchtet. Das ist eine ideale Voraussetzung für die Herstellung von SeleXYon- und SpermVital-Dosen. 

Ab sofort sind diese Dosen auch im Standardangebot verfügbar. Mit seinen guten genomischen Zuchtwerten schafft er die Logos für Weide, Käse und Roboter. Mit A2/A2 hat er auch den gewünschten Beta-Kasein Genotyp. 

Seine Mutter Renato WALINKA von Hans und Martin Grünenwald hat bereits 9-mal gekalbt und steht wie alle Jahre auf der Alp Gestelen oberhalb Zweisimmen. Der Vater von LORBAS ist der RH-Stier LUCKY PP. Er hat die Hornlosigkeit gebracht und er überzeugt mit hervorragenden Fitnesswerten. LORBAS P ist ein schöner SF-Stier und hat 131 Euterindex.

LORBAS P (Lucky PP x Renato-ET) neu mit X- und S-Dosen im Angebot. Z: Hans und Martin Grünenwald, Zweisimmen BE

Renato WALINKA EX-90, die Mutter von Lorbas P. E: Hans und Martin Grünenwald, Zweisimmen BE.