MACHO-RED bringt Hornlosigkeit und beste Euter

Grossmutter von Macho BURGUNDY

Kat-Lin Pir MACHO-Red-ET POC heisst der neue Red-Holsteinstier, der gleichzeitig beste Euter und Hornlosigkeit vererbt.

Und obschon er mit KHW Regiment APPLE eine äussert prominente Ur-Ur-Grossmutter hat, bringt seine Abstammung neues Blut in die RH-Population.

Das beginnt mit seinem Vater PIRANHA RC, dem er das Gen für Hornlosigkeit verdankt und der den begehrten Holsteinstier MOGUL als Vater hat. Seine Mutter wiederum ist eine PLATINUM-Tochter, die über eine GOLD CHIP und eine SHOTTLE auf die bereits erwähnte APPLE zurück geht.

MACHO-RED selber vererbt – wie von seiner Abstammung her nicht anders zu erwarten ist, mit einem Zuchtwert von 130 beste Euter. Das Glanzstück ist die Hintereuterhöhe von 136.

Auch sein ITP ist mit 128 hoch, wobei er mittelgrosse Kühe mit ideal geneigten Becken züchtet. Die Leistungsvererbung ist mit +1‘291 kg Milch bei Gehalten von -0.27 % Fett und +0.07 % Eiweiss überdurchschnittlich.

MACHO-RED ist ab sofort in der Reservation über den Reservationsdienst erhältlich unter der Telefonnummer +41 (0)31 910 62 22.