schliessen
  • 0
  • 1

MERKUR schafft es in den Zweiteinsatz

ROMAN x ALEX x CAMILLO

Fitness, Exterieur, Eiweiss
Kleeblatt, Weide, Roboter

MERKUR aus der Zucht von Luc und Hugo Pradervand in Givrins ist ein starker Sohn von ROMAN mit einem sehr ausgeglichenen Nachzuchtresultat.

Seine Mutter Alex HERMINE VG-89 hat in sieben Laktationen über 56'000 kg Milch geleistet und die Grossmutter Camillo ROSINA stammt von Oberwil im Simmental aus zwei langlebigen 98P Kühen.

Die Töchter von MERKUR passen gut zum Vererbungsmuster seines Vaters Roman. Korrekter Typ mit idealer Grösse, sehr gute Gliedmassen mit feinem Knochenbau und eher gerade Sprunggelenke. Seine Eutervererbung ist korrekt und die Zitzenverteilung vorne ist besser als bei Roman.

MERKUR verbessert die Milchleistung und ist deutlich positiv im Eiweissgehalt. Obwohl es für das Käselogo knapp nicht reicht, ist MERKUR bei den wichtigen Kriterien für die Käseherstellung im günstigen Bereich.

Kappakasein AB, Zellzahl 101 und leicht positive Inhaltsstoffe. Die Fitnessmerkmale sind viel versprechend, der Geburtsverlauf normal und die Melkbarkeit ist ideal.

So wird MERKUR auch für Bio- und Weidebetriebe empfohlen.

Viel Erfolg beim Einsatz!