schliessen
  • Alex MICKY MAUS, geb. 08.05.2017

  • Dario MELITTA EX-94, Mutter von Micky Maus

  • Volfleur MERINA, 55 54 97, Grossmutter von Micky Maus

  • 0
  • 1
  • 2
Simmental

MICKY MAUS von Dario MELITTA

Die Simmentaler Kuh des Jahres 2015, Dario MELITTA, ist eine bekannte Grösse und beeindruckt durch ihr aussergewöhnliches Euter und ihre enorme Leistungsbereitschaft. Ab sofort können Dosen von ihrem Sohn Alex MICKY MAUS bestellt werden.

Die schöne Simmentaler Herde von Hans Maurer in Wichtrach ist vielen Züchtern bekannt und doch sticht eine Kuh noch speziell heraus, Dario MELITTA EX-94, Schöneuter Siegerin an der Reinzuchtausstellung in Thun 2015, Eutermiss am Jungkuhchampionat 2015, ein zweiter Rang an der Berner Eliteschau und All-Star Siegerin 2016 an der Emmentaler Starparade. Wir könnten noch weitere Erfolge aufzählen, doch ihre Stärke zeigt sie auch im Stall mit einer durchschnittlichen Milchleistung von 9'703 kg Milch mit 4.09% Fett und 3.48 % Eiweiss. 

Der älteste Sohn Bluno MIKADO ist schon geprüft mit rund 1'000 kg ZW Milch und positiven Inhaltsstoffen. Auch der zweite Sohn Unic MIRANDO züchtet viel versprechend. Leider sind beide Träger des Erbfehlers Thrombopathie (TPC). Mit ihrer ersten Tochter Amarone MELINDA EX-91 hat sie ihr züchterisches Potential aufgezeigt. MICKY MAUS ist mit TPF getestet ist und er kann somit uneingeschränkt eingesetzt werden. 

Er ist ein später Sohn von ALEX und zeigt viel körperliche Entwicklung. Mit 44 93 stand er in Thun im 2. Rang. Sein Zuchtwert Milch liegt mit +636 kg Milch im sehr guten Bereich. 

Er kann ab sofort über die Samenreservation bestellt werden.

Alex MICKY MAUS, geb. 08.05.2017

Dario MELITTA EX-94, Mutter von Micky Maus

Volfleur MERINA, 55 54 97, Grossmutter von Micky Maus