MONTANA - Moderate Grösse, BCS positiv und A2A2

Progenesis Montana BEAUVAIS

Funktionelle Kühe sind heutzutage immer mehr das Mass aller Dinge. Und genau solche Kühe züchtet lhg MONTANA-ET. Der töchtergeprüfte MONTROSS-ET-Sohn aus der NUMERO UNO-ET Tochter Sullhrtford Nuno ANA 383 ET bringt alles mit, was Kühe wirtschaftlich und rentabel macht.

Das beginnt bei der soliden Leistungsvererbung von +1275 kg Milch bei positiven Inhaltsstoffen von +0.18 % Fett und +0.04 % Eiweiss, geht weiter zu einem sehr starken Fitnesszuchtwert von 129 bis hin zum Roboter, Käse- und Weidelogo. Dazu kommt das Kappa-Kasein AB und das BETA-Kasein A2A2.

Auch im Exterieur brillieren MONTANAS Töchter mit wirtschaftlichen Merkmalen. Obschon er aus der gleichen Familie wie De-Su Bkm MCCUTCHEN-ET stammt, hat er hier ein ganz anderes Vererbungsmuster als dieser.

Mit seiner Note von 101 für Kreuzbeinhöhe vererbt er moderat in der Grösse. Zusammen mit der guten Brustbreite und der guten Körperkondition (BCS von 112) sowie den drüsigen, fest aufgehängten Eutern hat er das perfekte Vererbungsmuster für wirtschaftlich orientierte Laufstall- und Weidebetriebe.

Die anlässlich einer Nachzuchttour dieses Jahr besichtigten Töchter bestätigten in der Praxis die oben beschriebenen Merkmale. Das alles mündet in einen für einen töchtergeprüften Holsteinstier hohen Gesamtzuchtwert von 1450 ISET.

MONTANA-ET ist gesext im Standardangebot verfügbar und konventionell über Reservation.