NELLO neu gesext im Standardangebot

Nello VALESA-SG Vit+ Michael Lang, Aristau

Pleisch`s Nelgor NELLO behauptet sich mit 77 Töchtern nach der Zuchtwertschätzung im April bereits über der Tausendergrenze bezüglich Kilogramm Milch. Mit einem Gesamtzuchtwert von 1'306 steht Ihnen ein sicherer nachzuchtgeprüfter Vererber im Angebot. Neu sind nebst konventionellen Dosen auch seleXYon Dosen über das Standardangebot erhältlich.

Dank positiver Eiweissvererbung, tiefer Zellzahlvererbung (Index112) und Kappa-Kasein BB ist NELLO speziell auch auf Käsereibetrieben bestens geeignet. Seine milchbetonten Töchter fallen durch ihren feinen Knochenbau positiv auf. Wie man es aus der Blutkombination NELGOR x Vigor VALENZIA erwartet, sind die jungen Töchter noch nicht ausgewachsen, entwickeln sich jedoch positiv in die folgenden Laktationen.

Nebst der Leistungssicherheit darf die Top-Eutervererbung als Kernstück des Stieres bezeichnet werden. Mit einem Euterindex von 128 fallen die Töchter durch ihre breit- und festsitzenden Euter in manchem Milchviehstall positiv auf. Durch seine Stärken bezüglich Euteraufhängung sowie seiner Blutführung ist er eine empfehlenswerte Variante auf das dominante Blut von GLENN, BLOOMING-ET und BIVER.

NELLO ist neu flächendeckend nebst konventionellen Dosen auch über seleXYon im Standardangebot verfügbar.