schliessen
  • Morillo CREOLA. E: Zinsli Martin, Thalkirch

  • 0
Brown Swiss

NELLO und MORILLO die Top-Befruchter

Swissgenetics weist als eine der wenigen KB-Organisationen den Index NRR-Stier aus. Die Non-Return-Rate Stier ist eine Auswertung von Swissgenetics, die den Trächtigkeitserfolg der Stiere belegt. Sie basiert auf dem Anteil Kühe, die innert 56 Tagen nach der Erstbesamung mit dem jeweiligen Stier nicht zur Nachbesamung angemeldet wurden.

Unter den nachzuchtgeprüften Top-Vererbern im Swissgenetics Standardangebot behauptet sich Pleisch's Nelgor NELLO auch in dieser Besamungssaison als stärkster Befruchter überhaupt. Mit einem NRR Index von 121 gehört er zur absoluten Spitze. Nebst seiner Stärke in der Befruchtung, bestätigt sich der Nelgor-Sohn als kompletten und sicheren Leistungsvererber. Mit +775 kg Milch und positiver Eiweissvererbung weist er einen hohen Euterindex von 129 auf.  
Der im November klassierte WTS Simbaboy MORILLO glänzt ebenfalls mit einem hohen NRR Index von 116.  Dank der Vererbung von stark positiven Inhaltstoffen, Kappa-Kasein BB und das vermehrt nachgefragte Beta-Kasein A2A2 ist MORILLO speziell für Käsereibetriebe bestens geeignet. 

Morillo CREOLA. E: Zinsli Martin, Thalkirch