NELLO und PRINZ - viel Milch und Top-Inhaltsstoffe

Nello ZIMTSTERN

Prinz PESCA

NELLO - top Eutervererbung mit viel Milch 

Pleisch’s Nelgor NELLO ist sicherlich schon etlichen Züchtern ein Begriff. Bereits als hoffnungsvoller Jungstier wurde er über das Optimis-Programm stark genutzt.

Erfreulicherweise bestätigt er sein Resultat jetzt auch in der Nachzuchtprüfung. Mit +847 kg Milch ist NELLO ein sicherer und wichtiger Leistungsvererber unserer braunen Rasse. Mit knapp indifferenten Inhaltsoffen und Kappa Kasein BB sichert er sich sowohl das Weide- wie auch das Käselogo.

Seine interessante Abstammung NELGOR x Vigor VALENZIA lässt erahnen, dass NELLO ein überragender Eutervererber ist. Seine Töchter brillieren deshalb mit klaren Zentralbändern und ausgeprägten Hintereutern.

Mit einem top NRR von 112 gehört er zu den besten Befruchtern überhaupt.

Sein Sperma ist konventionell in der ganzen Schweiz verfügbar. Nur wenige seleXYon-Dosen sind über die Reservation erhältlich.

Durch sein ausgeglichenes Vererbungsmuster darf NELLO dank seiner interessanten Blutführung ohne Glenn-Blut breit eingesetzt werden.


PRINZ der kleine Blooming-Sohn mit top Inhaltsstoffen

Gasis Blooming PRINZ ist nach ALASKO und BIVER bereits der dritte Blooming-Sohn, der es in den Zweiteinsatz schafft.

Seine Stärken liegen in der Produktion. Mit +815 kg Milch weist PRINZ hervorragende Inhaltstoffe auf: Fett +0.13% und Eiweiss +0.30%. Dies ergibt in der Gesamtsumme +43 kg Fett und +50 kg Eiweiss. Mit dieser enormen Stärke bezüglich der Inhaltsstoffe gehört er zu den Besten im Braunvieh-Angebot.

Die Kombination BLOOMING x Wagor PIA EX-93 ergibt ein ausgeglichenes Exterieur mit GN 115. Die mittelgrossen Prinz-Töchter (Kreuzbeinhöhe 106) überzeugen im Rahmen durch sehr feste Rückenlinien. In den Blöcken Becken und Fundament vererbt er solide Merkmale.

Bezüglich Euteranlage und Zitzen darf man viele Vorteile aus den tollen Töchtern erwarten.

Sein konventionelles Sperma ist flächendeckend in der ganzen Schweiz verfügbar.