Neu klassierte RH-Stiere BRILEX und VINWAY

Brilex DOLLY

Vinway FIESTA

BRILEX
APPLEJACK x SAVARD-ET x ROUMARE


Inhaltsstoffe, Becken, Euter 

Der Applejack Sohn BRILEX kommt aus einer bekannten Kuhfamilie mit drei Stierenmüttern in der Abstammung.

Er bringt hohe Inhaltsstoffe mit +0.20 % Fett und +0.11 % Eiweiss bei +392 kg Milch.

Die funktionellen Merkmale sind im durchschnittlichen Bereich mit 102 IFF.

Das Exterieur ist gut. Er bringt viel Kraft und Stärke mit gut geneigten, breiten Becken in den Typeigenschaften. Die Fundamente sind korrekt.

Der etwas stärkere Knochenbau ist auf seine Blutführung zurückzuführen.

Mit einer Eutertiefe von 125 macht er hohe Euter mit fester Aufhängung vorne und hinten sowie mit viel Drüsigkeit 120. Einzig das Zentralband ist im durchschnittlichen Bereich.

BRILEX erhält auch das Roboterlogo mit seinen Zitzennoten. Ebenfalls die NRR von 104 ist auf der guten Seite.


VINWAY                 

DON JUAN-ET x DEMELLO-ET x MR BURNS-ET 

Inhaltsstoffe, Geburtsablauf, ITP 

Aus zwei bekannten kanadischen Kuhfamilien stammt der Don Juan Sohn VINWAY. Er hat ein ausgeglichenes und komplettes Resultat.

VINWAY bringt hohe Inhaltsstoffe mit +0.21 % Fett und 0.17 % Eiweiss mit einem Zuchtwert Milch von +352 kg.

Seine funktionellen Merkmale sind überall in einem guten Bereich, dies ergibt ihm den guten IFF von 110.

Auch sein Exterieur mit 42 Töchtern ist ausgeglichen auf einem guten Niveau mit einem ITP von 117.

Er bringt sehr solide Lenden mit 122 bei einer optimalen Beckenneigung von 101. Gemäss seinem Resultat zeigen die Töchter viel Milchcharakter mit 121.

Auch alle Teilnoten in den Eutereigenschaften sind auf einem guten, ausgeglichenen Niveau.

Der gute Geburtsablauf 116 und die NRR 105 sind zusätzliche wertvolle Eigenschaften.

 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit den neuen Stieren!