Neu klassierte RH und HO Stiere

Pajero FELINA

Milton MARGUERYTTE

Nolwen EVIONA

PAJERO-ET
ARMANI-ET x SALTO-ET x TRIBUTE-ET 

Fett, Eiweiss, Kuhfamilie

La Waebera PAJERO-ET ist der erste Sohn von Mr Apples ARMANI-ET, der ein positives Ergebnis bei der Nachzuchtprüfung erzielt. Er stammt aus der berühmten Familie von Ohiana Mom HANDMAID-ET, der Mutter des bekannten Stiers Ja-Bob JORDAN-ET.

Er garantiert eine gute Produktion von +596 kg Milch mit positiven Inhaltsstoffen von +0.27% Fett und +0.16% Eiweiss. Mit einem ITP von 117 vererbt er Kühe mit idealer Grösse (110), einer starken Vorhand (103) und soliden Lenden (105). Die Becken sind ideal gelagert (102) und breit (104). Sein grösster Trumpf ist die Euteranlage (114) mit einem hohen Euterboden (114), hoch aufgehängten Nacheutern (120), einem sehr ausgeprägten Zentralband (115) und einer hervorragenden Drüsigkeit (125).

MILTON
DOBERMAN-ET x GOLDWYN x MERCHANT-ET

Mutter EX 94 4E, Gliedmassen, Eiweiss 

Baugosse Goldwyn MELODIE, die Mutter von MILTON, war 2010 Europameisterin in Cremona! MILTON ist sehr komplett, denn er vererbt das Kappa-Kasein BB und ist ET-frei. Somit ist er ein idealer Stier für Biobetriebe. Seine Note bezüglich der Grösse ist 111. Mit 1’408 kg Milch vererbt er eine korrekte Milchleistung mit einem guten Eiweissgehalt (+0.12%). Die Noten von MILTON bezüglich der Funktionalität sind ideal: 109 für die Zellen, 104 für die Persistenz und 105 für den Milchcharakter. Sein Profil bezüglich Exterieur gehört zu den ausgeglichensten, wie dies bei der gesamten Familie der Fall ist. Er vererbt solide Lenden (116), viel Brustbreite (107), sehr gute Füsse und Gliedmassen (115) sowie gut ausgeprägte Zentralbänder (111)! 

NOLWEN-ET
SUPERSIRE-ET x OMAN OMAN-ET x GOLDWYN

Nr. 1 ISET NZP CH, Fruchtbarkeit, Hintereuter 

Ginary NOLWEN-ET weist mit 70 Töchtern für die Produktion und 43 Töchtern im Exterieur überzeugende Ergebnisse auf. Mit einer durchschnittlichen Produktion von 1’386 kg Milch vererbt er hervorragende Inhaltsstoffe. NOLWEN-ET verfügt über ein modernes Profil, denn er weist einen sehr positiven BCS-Index (112), eine hervorragende Fruchtbarkeit (114), eine eher kleine Grösse (109) und eine ideale Note von 111 für die Zitzenplatzierung hinten auf. Diese Kriterien werden den Züchtern Freude bereiten! NOLWEN-ET ist ebenfalls sehr stark bezüglich Zellen (120) und dem Geburtsablauf. Beim Exterieur vererbt er viel Brust- (118) und Beckenbreite (113). Die Beckenneigung ist ideal. Er verfügt über sehr gute Nacheuter, insbesondere was die Breite betrifft (133)!

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit den neuen Stieren!