schliessen
  • Eggerfarm Totem CLAIRE

  • Des-Y-Gen Planet SILK-ET, Urgrossmutter von TOTEM-ET

  • 0
  • 1
Holstein

Neu und gesext

S-S-I MILLINGTON TOTEM-ET ist ein neuer interessanter töchtergeprüfter Outcross-Vererber der in gesexter Form erhältlich ist.

obu. Die Rotfaktorträgerin Des-Y-Gen Planet SILK-ET repräsentiert einen der bekanntesten Zweige der Splendor-Familie der letzten Jahre, welchem bereits etliche Stiere entsprungen sind. Mit S-S-I MILLINGTON TOTEM-ET steht nun ein neuer töchtergeprüfter Vererber aus dieser Familie im Swissgenetics Angebot, welcher in gesexter Form erhältlich ist. Im August 2020 nahm TOTEM-ET den 3. Rang in Kanada für LPI ein.
TOTEM-ET zeigt mit MILLINGTON-ET, JACEY-ET und SUDAN-ET eine nicht alltägliche Väterfolge und überzeugt mit seinem ausgeglichenen Profil, welches praktisch keine negativen Zuchtwerte auf Schweizer Basis vorweist. Sein hoher IPL beruht auf +1’642 kg Milch mit starken Inhaltstoffen von +0.33% Fett und +0.06% Eiweiss, sowie der Kappa-Kasein-Variante BB. Sein Exterieurprofil weist eine Euternote von 125 aus, in Kanada notiert TOTEM-ET hierfür +9 mit einem Wert für Hintereuterbreite von +13. Auch seine funktionellen Merkmale sind fast durchwegs im positiven Bereich mit hohen Werten für Nutzungsdauer (124) und Zellzahl (124). All diese Werte ergeben TOTEM-ET einen soliden ISET von 1’461Punkten. Auch in Amerika notiert er einen hohen GTPI von 2’756.
Mit TOTEM-ET steht den Züchtern ein neuer Vererber zur Verfügung, welcher mit viel Sicherheit gestützt durch eine solide Kuhfamilie zu überzeugen weiss.

De-Su MILLINGTON 12074-ET
 x JOSEY-LLC JCY SKYE 8948-ET
x DYMENTHOLM SUNVIEW SKYE  VG-85 L1
x Des-Y-Gen Planet SILK-ET  EX-90  10*
x Gen-I-Beq Bolton SILENCE-ET  VG-85 L1  2*
x Gen-I-Beq Goldwyn SECRET-ET  VG-87 L1  16*
x Gen-I-Beq Durham SHERRY-ET  VG-87  8*
x Glen Drummond SPLENDOR-ET  VG-86 L1  39*
x Glen Drummond AERO FLOWER  VG-88 L1  18*
x Glen Drummond SHOWER  EX  14*

Eggerfarm Totem CLAIRE

Des-Y-Gen Planet SILK-ET, Urgrossmutter von TOTEM-ET