RH TGD-Holstein CLOVER – neue Nummer 1 nach Gesamtzuchtwert

Brekem CLAUDINE-ET, die Mutter von CLOVER-RED

Der RH-Stier TGD-Holstein CLOVER (Airship x Brekem x Larson)  ist einer der wenigen im Angebot erhältlichen Söhne von IHG AIRSHIPET.

Seine Mutter, CLAUDINE-ET, ist eine Tochter des berühmten Stiers Swissbec BREKEM-ET. Sie ist aus einem aus Holland importierten Embryo hervorgegangen und wurde in der ersten Laktation mit GP-84 bei der hervorragenden Note von VG-86 für die Euteranlage eingestuft.

Sie hat soeben ihr zweites Kalb geboren. In der ersten Laktation produzierte sie 8’642 kg Milch mit hervorragenden Inhaltsstoffen von 4,14% Fett und 3,24% Eiweiss.

Hinter CLAUDINE-ET ist eine Tochter des sehr bekannten Stierenvaters LARSON-ET. TGD-Holstein CLOVER weist einen hervorragenden ISET von 1’504 auf.

Er vererbt eine gute Produktion von +541 kg Milch mit starken Inhaltsstoffen von +0,31% Fett und +0,20% Eiweiss. Er zeichnet sich durch seine funktionellen Merkmale mit einem IFF von 146 aus. Die Zellzahl ist sehr tief (111), der Milchfluss ideal (110), ebenso die Fruchtbarkeit (139) und die Nutzungsdauer (138). Bezüglich Exterieur verfügt er über ein ITP von 124.

Die Kühe weisen eine ideale Grösse (112) und viel Brustbreite auf (109). Die Becken sind breit (106) und die Lenden solide (104). Mit einer Note von 119 für die Gliedmassen vererbt er einen guten Knochenbau (109), einen guten Fusswinkel (110), eine ideale Hinterbeinstellung (120) sowie eine ausgezeichnete Bewegung.

Die Voreuter sind gut verwachsen (120) und die Nacheuter sehr hoch aufgehängt (123). Das Zentralband ist gut ausgeprägt (115) und die Euterböden sind hoch (117), was eine gute Note von 125 bei der Euteranlage ergibt.