RIMUSS – viel Eiweiss mit Kappa-Kasein BB

Rubin RIMUSS

Halbschwester: Gregi GOLDINA

RIMUSS ist ein weiterer Optimis-Stier mit Vorteil Prüfbetrieb, der mit einer speziellen Blutführung in den Einsatz gelangt.

Sein Vater RUBIN, der mit Edual ROY einen Vater, also für RIMUSS einen Grossvater hat – der neu zu den besten Stieren nach Gesamtzuchtwert zählt.

Mutter ist Cedini CELINE, ein Blut das beim Original Braunvieh wenig verbreitet ist. Sie steht in der siebten Laktation mit der aktuell höchsten Laktationsleistung von 8'103 kg Milch und einer Lebensleistung von 53’754 kg Milch und hervorragenden 3.71 % Eiweiss, erbracht in der Produktionszone 8.

Die drei Generationen mütterlicherseits bringen es auf 23. Laktationen. RIMUSS hat extrem hohe Eiweissprozente mit dem idealen Kappa-Kasein BB mit dem er auch das Käselogo erhält.

Er hat mit 106 einen guten Fleischwert und im Exterieur liegt er im Becken, im Fundament und im Euter jeweils über einer Standardabweichung im positiven Bereich.