SAMANTO – Ophir-Sohn aus der SPEZI-FAMILIE

Bjoern SAMANTA. E: Stryffeler-Eschler Niklaus, Boltigen BE

Ophir SAMANTO. Z: Stryffeler-Eschler Niklaus, Boltigen BE

Stryffelers SAMANTO ist ein später OPHIR-Sohn von Björn SAMANTA VG-89 aus der starken Kuhfamilie von La Chasse Clint SPATZ EX-90 von Christian Aeschlimann, Barbarêche.

Diese bekannte Zuchtkuh hat nicht weniger als 10 weibliche Nachkommen gezüchtet, unter anderem Vitelle SPECHT, die Mutter der KB-Stiere SPEZI und SANTANO. SAMANTA steht heute in 7. Laktation im Stall von Niklaus Stryffeler, Boltigen. Sie überzeugt mit ihrem Topeuter, guter Milchleistung und sehr hohen Milchgehalten. Bereits 65'870 kg Milch mit 4.71% Fett und 3.75% Eiweiss hat sie bis jetzt geleistet.

OPHIR SAMANTO ist gross gewachsen und weist eine klar überdurchschnittliche Bemuskelung auf. Mit IFF 112 und IVF 108 gehört er zu den besten SF-Jungstieren punkto Fitness und Fleischleistung.

Er führt auch nur 55% RH-Blut in seinen Adern. Mit seinem hohen Eiweisszuchtwert und KK BB ist er interessant für Käsereibetriebe. SAMANTO ist ab sofort mit Prüfrabatt im Standardangebot.