SF SAMU PP neu gesext im Angebot

SAMU PP, der erste reinerbig hornlose SF-Stier

Wildenegg Rally SAMBIA, die Mutter von SAMU

Joyboy YVONNE EX-91, die Grossmutter von SAMU

Colenz FANTASTICA EX-92, die Urgrossmutter von SAMU

Wildenegg Laptop SAMU PP ist der erste reinerbig hornlose Swiss Fleckvieh Stier. Seine Mutter SAMBIA gezüchtet von Erich Siegenthaler, Biembach kommt aus Joyboy YVONNE (EX-91) und dem Fleckviehstier RALLY PP.

Die Grossmutter ist Colenz FANTASTICA (EX-92), die mit FREESTYLER bereits einen positiven Sohn gezüchtet hat. Dahinter folgen die 100‘000er Kuh Pickel DENISE (55 55 98) und noch drei Generationen 97 pünktige Kühe. Die Mutterlinie von SAMU PP ist also extrem stark ausgewiesen.

Sein Vater LAPTOP PP ist ein Outcross-Stier, der heute mit sehr guten Zuchtwerten geprüft ist. SAMU PP ist ein sehr gut entwickelter Stier, der mit 80 84 G+81 eingestuft wurde. Er ist mit +1‘422 kg Milch der höchste Milchvererber bei Swiss Fleckvieh.

Im Frühjahr war er im Prüfeinsatz und nun kommt er zusätzlich mit SeleXYon-Dosen ins Angebot. Die gesexte Dose bringt zu 90% ein Kuhkalb, das nicht enthornt werden muss.