Simmentaler Top-Stiere neu in Reservation

Apollo CORONA

Sepp ELIANA

Roman LIVIA

Unic CYRILL, Flavio EMILIO und Amarone LIVIO sind bekannte Natursprungstiere, die ab sofort über die Samenreservation erhältlich sind.

 

CYRILL (UNIC x Apollo CORONA) 

Der rot gefärbte Unic-Sohn CYRILL 44 94 stammt aus dem Zuchtbetrieb von Adrian Haldimann, Schwarzenegg. Er weist sehr hohe Leistungszuchtwerte auf mit +615 kg Milch, +0.14% Fett und +0.07% Eiweiss.

Seine leistungsstarke Mutter Apollo CORONA EX-91 besticht durch ihr Topeuter und ihren feinen Knochenbau. CYRILL vererbt eine mittlere Grösse und die Kälber werden leicht geboren.

 

EMILIO (FLAVIO x Sepp ELIANA) 

Der gross gewachsene, elegante EMILIO 44 94 stammt aus der bekannten Schaukuh Sepp ELIANA EX-92 von Perreten Stefan und Jonathan.

EMILIO bringt leichte Geburten mit feinen und sehr frohwüchsigen Kälbern mit guter Euteranlage. EMILIO hat einen guten Zuchtwert Milch und seine Abstammung lässt auf eine starke Eutervererbung hoffen. 

 

LIVIO (AMARONE x Roman LIVIA) 

Der schöne LIVIO 44 92 ist der erste Sohn aus Roman LIVIA von Aebersold Hansueli, Beatenberg.

Seine Kälber zeigen sehr viel Ausdruck und hervorragende Gliedmassen.

Mit seinem Vater AMARONE sind die Leistungszuchtwerte etwas tiefer. Auch er kann problemlos auf Rinder eingesetzt werden.