schliessen
  • 0
Anderes

SmartCow bietet neue zusätzliche Leistungen

Der Besamungsauftrag per Sprachnachricht ist nur eine von vielen neuen Leistungen in SmartCow. Die beliebteste App der Schweizer Landwirtschaft trumpft einmal mehr auf.

rbc. SmartCow hat die Welt der Apps in der Landwirtschaft schon lange erobert. Nun wird aber mit dem neusten Release ein weiterer grosser Schritt in der Entwicklung der App gemacht. Die Eigner der App, Braunvieh Schweiz, Mutterkuh Schweiz, Swissgenetics und swissherdbook, haben viele Kundenwünsche aufgenommen und die meistgehörten nun in die App einfliessen lassen:

  • Besamungsauftrag per Sprachnachricht
  • Integration von bei den Zuchtorganisationen gespeicherten Besamungen, Belegungen und Trächtigkeitsuntersuchungen in den Fruchtbarkeitskalender
  • Besamungs-Erfassung und Mutationen von eigenen Tieren
  • Belegungs-Erfassung und Mutationen von eigenen und fremden Tieren
  • Erfassung Totgeburten (Verendung)
  • Erfassung Abgangsgründe