Sommerzeit, Weidezeit, SIMBABOY-Zeit

GoldHill Simbaboy CALUNA, Goldhill Genetics, Romoos

Nach feuchten Wochen strahlt die Sonne über der Schweiz. Die Kühe sind oft auf der Weide. Weidezeit ist auch die Zeit von Egochs Dally SIMBABOY. Mit einem Zuchtwert von 1‘383 ist er nicht nur der beste nachzuchtgeprüfte Schweizer Braunviehstier nach Gesamtzuchtwert.

Er ist mit seinem Weidezuchtwert von 130 auch in diesem Merkmal top. Damit trägt er selbstverständlich das Weidelogo wie auch das Bio-Logo.

Dank der vorteilhaften Gehaltsvererbung von +0.08 % Fett und +0.35 % Eiweiss ist er als Träger des Käselogos in Käsereibetrieben gefragt. Dank der überdurchschnittlich guten Vererbung für Töchterfruchtbarkeit von 109 und Zellzahlen mit einem Zuchtwert von 111 brilliert er auch in den Fitnessmerkmalen.

Seine mittelgrossen Töchter haben mit einem Zuchtwert von 119 fest aufgehängte, gesunde Euter. Wer also Freude an einer fitten, langlebigen und genügsamen Braunviehkuh hat, der kommt um SIMBABOY nicht herum