SURSELVASTAR und LEVI SG-ET stärken das bereits breite seleXYon-Angebot

Alpiger`s Top Calvin LEILA EX 95. Mutter zu LEVI SG-ET und LENNOX

Jolahofs Grischa SURSELVASTAR weist mit 1’312 einen hohen GZW auf. Mit +835 kg Milch und stark positiven Inhaltsstoffen von +0.16% Fett und +0.13% Eiweiss ist er im Besitz des Käselogos.

Nebst seinen Stärken in der Produktion weist SURSELVASTAR positive Fitnesswerte auf. Der Index Fruchtbarkeit von 105 mit einem Weidezuchtwert von 115 machen ihn zu einem interessanten Jungvererber. Mit einem Gesamtexterieur von 120 und einer Euternote von 128 zieht der Grischa Star-Sohn eine grosse Nachfrage auf sich.

Seine leistungsstarke Mutter Simbaboy DAVIDE kalbte mit zwei Jahren und vier Monaten ab und produzierte in der ersten Laktation 9’608 kg Milch mit 4.29% Fett und 3.50% Eiweiss. Wie ihr Sohn weist auch die Mutter DAVIDE ein starkes Exterieur auf und wurde in der ersten Laktation mit einer Gesamtnote von VG-85 eingestuft. 

Der Panda-Sohn aus Calvin LEILA ist mit +1’220 kg Milch einer der stärksten Leistungsvererber im Angebot. Nebst seiner Leistungssicherheit vererbt er stark positive Inhaltsstoffe. Mit eindrücklichen +63 kg / +0.19% Fett und +50 kg / +0.11% Eiweiss beweist er dies eindrücklich.

Mit LEVI SG-ET kommen Sie in die einmalige Gelegenheit, die beiden top Kuhfamilien von H.U Huser’s Jolden PATRIZIA, die Grossmutter von PANDA, und von der stolzen Mutter von LEVI SG-ET Alpiger’s Calvin LEILA im selben Paket zu nutzen.

Beide Zuchtkühe wurden im Toggenburg gezüchtet und bewiesen durch ihre Nachzucht die Stärken in Leistungssicherheit und Exterieur deutlich auf.

Beide Optimis-Stiere sind ab sofort konventionell sowie über seleXYon im Standardangebot verfügbar.