Swiss Expo - DEMPSEY und O KALIBER dominieren bei älteren Kühen

Grande-Championne Sunibelle Dempsey ESPRIT

Sous Revers O Kaliber ODESSA, Schöneutersiegerin und Reserve-Champion Intermediate

Die Töchter von Lirr Drew DEMPSEY werden mit dem Alter immer besser. Das zeigte sich eindrücklich an der Holstein-Schau an der Swiss Expo in Lausanne, wo Sunibelle Dempsey ESPRIT von Markus von Känel, Nicolas Sudan und Mitbesitzern den Grande Championne-Titel sowie den Reserve-Schöneutertitel holte.

Weitere Dempsey-Töchter konnten mit guten Platzierungen auf sich aufmerksam machen, so etwa Drognens Dempsey FLEURE von Frédéric Suard, Siviriez, mit dem zweiten Rang in der Kategorie 18. DEMPSEY ist bei Swissgenetics über das Standard-Angebot verfügbar.

Doch letztendlich drückte noch ein anderer Stier der Holstein-Schau den Stempel auf: Decrausaz Iron O Kaliber.

O Kaliber GOYA von S Bro Holsteins und Ferme La Waebera, Wilen bei Wollerau, holte den Reserve-Grandchampionnetitel. Und auch schon bei den jüngeren Holsteinkühen war mit Sous Revers O Kaliber ODESSA von Sébastien Favre und Florence Gratwohl, Les Moulins eine O Kaliber-Tochter Schöneutersiegerin und Reserve-Champion.
Der überragende Typvererber aus dem eigenen Programm von Swissgenetics ist leider nicht mehr verfügbar.

Ebenfalls viele gute Rangierungen holten die Töchter von Stantons HIGH OCTAN-ET. C P P High Octane TCHOUPETTE von Currat-Papaux, Les Ecasseys, wurde Mention honorable bei den Jüngeren Kühen. In der Kategorie 12 belegten zwei weitere HIGH-OCTANE-Töchter den zweiten und dritten Rang.

HIGH OCTANE (und übrigens auch seine Söhne Stantons CHIEF-ET und Siemers Apples ARMY-ET RDC) sind bei Swissgenetics über die Reservation erhältlich. CHIEF machte übrigens bei den Rindern mit mit zwei Kategoriensiegen positiv auf sich aufmerksam.

Damit sind wir bei den Rindern. Hier stachen insbesondere die Töchter von Walnutlawn SOLOMON-ET und Morningview Mcc KINGBOY-ET positiv heraus.

Neben zahlreichen weiteren guten Platzierungen holten diese beiden Stiere bei den Rindern mit Bel Solomon CRI, Beltramino/Hullcrest Holsteins, Buriasco (Italien/Holland) den Vizechampiontitel und mit Petit Suisse Kingboy Winnie-White, Franz Salzmann, Gurmels, den Titel Mention Honorable.

Sowohl SOLOMON wie KINGBOY sind über die Samenreservation erhältlich. KINGBOY übrigens auch gesext.