schliessen
  • 0

Swiss Expo: Starke Töchter von PHIL, HAEGAR und GRISCHA STAR

An der kleinen, aber feinen Braunvieh-Ausstellung an der Swiss Expo in Genf konnten sich erste abgekalbte Töchter der Stiere Herrenhof BS Norwin PHIL, Manser's Udoro HAEGAR und Joos Big Star GRISCHA STAR positiv in Szene setzen.

Championne Intermediaire und Reserve Schöneuter Intermediaire wurde die starke HAEGAR H.U. Huser’s Haegar ROBINA, Hansueli Huser, Neu St. Johann. Reserve Championne Intermediaire wurde Adrian’s Grischa Star ELFIE, Andrea Arpagaus, Falera. Beide Kühe waren am Stand von Swissgenetics.

Den Titel Schöneuter Championne Intermediaire gewann Allure LIBIA, Martin Reichmuth, Rothenthurm. Auch ihr Vater GS Alliance Big Star ALLURE ist ein OPTIMIS-Stier aus dem Angebot von Swissgenetics, der auf sein erstes Resultat wartet.

Auch bei den Rindern obsiegte mit Niederhauser Phil KAYA, Loïc und Yves Niederhauser, Tramelan übrigens eine Tochter von PHIL.

Weitere Titel und Spitzenrangierungen errangen auch Töchter der Altmeister wie Jolahofs Polo JONGLEUR-ET und Scherma Glenn BLOOMING-ET.