TIAMO – Spitzenvererber aus der Vollschwester von POWER

Mutter: Castel Durango TAMTAM-ET; E: Castella Michel, Sommentier FR

Der neue OPTIMIS-Stier Castel TIAMO (Brody x Durango x Mogul) stammt aus einer hoch angesehenen Familie. Die Mutter von TIAMO heisst TAMTAM-ET und wurde in der ersten Laktation mit VG-85 bei einer aussergewöhnlichen Note von VG-87 für die Euteranlage eingestuft. Nicht zu vergessen ist, dass TAMTAM-ET die Vollschwester des berühmten Optimis-Stiers Swissbec POWER-ET ist. Castel TIAMO verfügt mit einem ISET von 1’493 über ein ausgezeichnetes Ergebnis.

Mit einem IPL von 139 verspricht er eine hervorragende Produktion von +1’200 kg Milch mit positiven Inhaltsstoffen von +0,16% Fett und +0,35% Eiweiss. Er ergänzt diese guten Werte mit einer sehr tiefen Zellzahl (118), einem idealen Milchfluss (101), einer hervorragenden Fruchtbarkeit (113) sowie einer langen Nutzungsdauer (120). Mit einem ITP von 120 weist er schliesslich seine Stärke in den Gliedmassen (113) sowie in der Euteranlage (124) auf.