VALENCIO – der jüngere Bruder von UNETTO

David NYMPHE, die Mutter von VALENCIO Z: Fam. Schmied, Guggisberg BE

Arno VALENCIO, der neue Depotstier für Simmental Z: Fam. Schmied, Guggisberg BE

David NYMPHE von der Familie Schmied in Guggisberg hat bereits bewiesen, dass sie eine erfolgreiche Stierenmutter ist. Der erste Sohn, Fels SATURN, hat schöne Kühe gebracht und kürzlich haben bereits die ersten Töchter von Unic UNETTO für positives Aufsehen gesorgt. VALENCIO (V: ARNO) ist der nächste Sohn von Nymphe, der im Natursprung eingesetzt wurde. Er ist mit 55 96 maximal punktiert und stand am Zuchtstiermarkt Thun 2016 und 2018 jeweils im ersten Rang.

Er hat auch einen positiven Zuchtwert für Milch und Fett. Im Eiweissgehalt ist er etwas schwächer geschätzt, dafür hat er das günstige Kappakasein BB. Sein Vater ist Benua ARNO von Oesch Ueli, Schwarzenegg, ein Sohn aus Volfleur ATIA.

VALENCIO dürfte ein starkes Exterieur vererben mit guter Fleischleistung. Auch für die Eutervererbung erhoffen wir uns ein positives Resultat. Die ersten Töchter von VALENCIO sind trächtig und kommen im Herbst zur Abkalbung.

Ab sofort sind Dosen für Fr. 42.- über die Samenreservation erhältlich unter der Telefonnummer +41 (0)31 910 62 22 oder im Internet bestellbar.