Wie der Vater KINGPIN-ET so der Sohn VICTOR

Mutter: Farnear-I L Gold VIVID

Kerndtway KINGPIN-ET ist seit längerem einer der beliebtesten Holstein-Stiere, da er ein sehr ausgeglichenes Vererbungsprofil mit starken Typ- und Leistungsmerkmalen hat. Sein Sohn Legend-Maker VICTOR (KINGPIN-ET x LIQUID GOLD-ET x SHOTTLE-ET) steht seinem Vater in nichts nach.

Sein sehr ähnliches Vererbungsmuster übertrifft seinen Vater in einigen Punkten gar. Da wäre etwa das Kappa-Kasein AB von Victor zu nennen, während sein Vater das etwas weniger vorteilhafte BE hat.

Seine Exterieurzuchtwerte sind eindrücklich: 131 für Format, 110 für die ideal geneigten Becken, 119 für Gliedmassen und 135 für Euter. Und auch die Leistungsmerkmale sind ausgeglichen und stark: +1’360 kg Milch bei +0.07 % Fett und sehr guten +0.32 % Eiweiss.

VICTOR ist aber auch auf mütterlicher Seite buchstäblich nicht von schlechten Eltern. Über seine Mutter Farnear-I L Gold VIVID VG 88 geht er fünf Generationen zurück auf die berühmte Ms Kingstead Chief ADEEN-ET EX-94 zurück, welche ihrerseits eine Tochter der berühmten Aitkenbrae Starbuck ADA EX-94 2E war. Damit stammt VICTOR aus derselben Familie wie die berühmten Stiere Maple-Downs-I G W ATWOOD oder Ms Atlees Sht AFTERSHOCK.

VICTOR ist bei allen Swissgenetics-Besamern gesext im Standardangebot verfügbar.