X-VINWAY-ET – gesext mit Top-Fruchtbarkeit

Vinway FIESTA E: Fasel Stefan, Niedermonten FR

Einer der beliebtesten töchtergeprüften RH-Stiere ist WIT VINWAY-ET; er ist neu im Standardangebot gesext erhältlich.

Von ihm war im letzten November eine starke Nachzuchtgruppe an der Expo Swissgenetics in Brunegg zu sehen.

VINWAY-ET bringt hohe Inhaltsstoffe mit +0.22% Fett und +0.19% Eiweiss und hat einen Zuchtwert Milch von +313 kg. Seine funktionellen Merkmale sind überall in einem guten Bereich, dies ergibt ihm den guten IFF von 110.

Auch sein Exterieur mit 47 Töchtern ist ausgeglichen auf einem guten Niveau mit einem ITP von 117. Komplettiert wird das ausgeglichene Ergebnis mit einer guten Non-Return-Rate von 108.

Damit liegt er für die männliche Fruchtbarkeit auf dem starken 6. Rang der nachzuchtgeprüften Stiere im Standardangebot.