schliessen
  • Claynook DIVINITY Unix, die Grossmutter von Claynook CANON SG-ET.

  • Windsor-Manor Rudolph ZIP EX 95 4E

  • HFP CARA-ET, die Mutter von Meier’s CARLITOS.

  • Regancrest Shottle CHASSITY-ET EX 92

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
Holstein

Zwei neue Top-Stiere im Standardangebot

Die beiden Stiere Claynook CANON SG-ET und Meier’s CARLITOS PP tragen beide eine Schweizer Ohrmarke und bringen höchste Qualität ins Standardangebot.

Claynook CANON SG-ET (CASPER-ET x ANDRE-ET UNO-ET x UNIX-ET) 

ob.Claynook DIVINITY Unix, die Grossmutter von CANON SG-ET, ist eine aufstrebende Zuchtkuh, welche selbst und über ihre Nachkommen schon einige hochkarätige Vererber hervorgebracht hat. Auch seine Mutter, Claynook Andre DISHY-ET, welche in ihrer ersten Laktation VG 85 eingestuft wurde, hat mit dem Halbbruder zu CANON SG-ET, Claynook BAROLO SG-ET, bereits einen äusserst attraktiven Sohn im Swissgenetics-Angebot. Diese Kuhfamilie geht zurück auf keine Geringere als Windsor-Manor Rud ZIP EX 95 4E 1*. 
CANON SG-ET besitzt alle Eigenschaften, um eine moderne und wirtschaftliche Milchkuh hervorzubringen. Er vererbt +1‘287 kg Milch mit unglaublichen Gehalten von +0.35% Fett und +0.19% Eiweiss. Zudem vererbt er die Variante BB für Kappa-Kasein und A2A2 für Beta-Kasein. Seine funktionellen Merkmale befinden sich auf einem hohen ausgeglichenen Niveau mit einem Spitzenwert von 133 für Nutzungsdauer. CANON SG-ET vererbt viel Milchcharakter (136) bei leicht abgezogenen (108) und breiten (114) Becken mit starken Lenden (111). Eine seiner grössten Stärken ist aber seine Eutervererbung (142), welche bezüglich Aufhängung, Hintereuterbreite, Eutertiefe, Zentralband und Drüsigkeit Spitzenwerte garantiert. 
CANON SG-ET ist in gesexter und konventioneller Form über das Standardangebot erhältlich. 

Pedigree von CANON SG-ET: 
Claynook CASPER-ET  
x Claynook Andre DISHY-ET  VG 85 1 L. 
x Claynook DIVINITY Unix-ET  VG 88 2 L. 
x Claynook DAWNETTE Hunter-ET  EX 90  7* 
x Ocd Planet DIAMOND-ET  EX 92 3E  28* 
x Miss Elegant DELIGHT-ET  VG 88 1 L.  3* 
x Windsor Manor Z-DELIGHT-ET  EX 93 2E  5* 
x Windsor-Manor Rud ZIP  EX 95 4E  1* 
x EX 90 3E  x G+ 83 2 L. x EX 91 2E x VG 85 1 L. 

 

Meier’s CARLITOS PP RDC (JACKPOT-ET x OCEAN-ET x EARNHARDT-ET)

Der Stammbaum von Meier’s CARLITOS geht auf eine berühmte nordamerikanische Kuhfamilie zurück, nämlich jene von Regancrest S CHASSITY-ET EX 92 35*. CARLITOS weist viele Besonderheiten auf, so hat er durch seinen roten Vater Swissbec JACKPOT das rote Gen vererbt bekommen und ist Rotfaktorträger. Sowohl sein Vater wie auch seine Mutter sind homozygot hornlos, wodurch auch 100% der Nachkommen von CARLITOS hornlos sein werden. Da er nicht aus Embryotransfer stammt, darf er auch auf BIO-Betrieben eingesetzt werden. 

CARLITOS vererbt mit einem ITP von 137 Exterieur von höchster Qualität, wozu seine in zweiter Laktation VG 87 eingestufte Mutter sicherlich das ihre beigetragen hat. Seine Euternote liegt bei 131, mit idealer Zitzenlänge und -verteilung. Sein Milchfluss liegt bei einer idealen Note von 99 und auch seine restlichen funktionellen Merkmale liegen fast ausnahmslos im positiven Bereich. Die Werte für Nutzungsdauer (133) und Geburtsablauf Töchter (136) zeichnen sich besonders aus. Im Bereich der Leistungsmerkmale vererbt CARLITOS eine solide Milchmenge von +904 kg mit indifferenten Gehalten.

 

Pedigree von CARLITOS PP:

Swissbec JACKPOT

x HFP CARA-ET  VG 87 2 L.

x CATHLEEN 83-ET  G+ 83 1 L.

x Ms Chassitys CAROLINE-ET  VG 86 1 L.

x Regancrest S CHASSITY-ET  EX 92  35*

x Regancrest CINDERELLA  EX 92 2E  7*

x Regancrest-Pr BARBIE-ET  EX 92  6*

x EX 92 x EX 90  x EX 91 2E x EX 90 x VG 86

Claynook DIVINITY Unix, die Grossmutter von Claynook CANON SG-ET.

Windsor-Manor Rudolph ZIP EX 95 4E

HFP CARA-ET, die Mutter von Meier’s CARLITOS.

Regancrest Shottle CHASSITY-ET EX 92